Interesse mitzumachen?

Hallo,

schön, dass du dich für die Fachschaft und deren Aufgaben näher interessierst.

Sicher hast du schon ein paar unserer Veranstaltungen - wie Studienberatung, Feste, die O-Phase, ... - erlebt. Wir würden uns freuen, wenn du uns bei diesen und/oder anderen Aktionen unterstützen magst. Auch neue Ideen sind immer herzlich willkommen.

Wie du an die Fachschaft rankommst?

Eigentlich ist das ganz einfach. Du kommst einfach mal in eine unserer Sprechstunden, da wird dir dann persönlich erklärt, was ein Fachschafter so tut oder tun kann. Oder du schreibst uns eine E-Mail.

Du willst das einfach mal ausprobieren?

Kein Problem. Du kannst mit einem Fachschafter eine "Tandemsprechstunde" machen und hast so ein Semester Zeit die Erfahrungen zu sammeln, die notwendig sind, um dann auch alleine eine solche Sprechstunde halten zu können - und selbstverständlich hat man in einer Sprechstunde auch jede Menge Spaß. :)

Du magst lieber mal schauen, wie die Leute hier so drauf sind?

Dann komm doch einfach zu unseren regelmäßigen Aktionen wie Fachschaftsfrühstück, den Fachschaftsstammtisch (einmal die Woche in wechselnden Lokalitäten - Einladung über unsere "alle"-Liste, auf die wir dich gerne eintragen), das Semesterauftakttreffen, Festorganisationen usw. (angekündigt über unsere Mailinglisten, für die du dich sicher schon angemeldet hast)...

Klingt interessant? Dann komm doch einfach (völlig unverbindlich!) vorbei. Vielleicht hältst du ja schon bald deine erste Sprechstunde?

Wir (und mit uns alle beratungsbedürftigen Studenten) freuen uns über jede Unterstützung und vor allem auf dich!

Deine Fachschaft