Nr. 1 im Sommersemester 2002

eulenspiegel

das druckwerk der fachschaft mathematik/informatik

[Titelbild]

Was bringt ein Auslandsaufenthalt?


inhalt


editorial

Liebe Studis,

nachdem ich mich während der Erstellung des letzten Eulenspiegels in England aufgehalten hatte, bin ich jetzt noch ein letztes Mal dabei.

Diesesmal ist der Eulenspiegel relativ bescheiden, was den Umfang angeht. Dafür halten wir die Qualität ungebrochen hoch. Vielen Dank an die Autoren an dieser Stelle!

Damit die Qualität nicht ins Unermeßliche steigt, während der Umfang auf Null zurückgeht, möchte ich euch StudentINNen darauf hinweisen, daß der Eulenspiegel von den Beiträgen seiner Leser (also euch) lebt. Zur Information und Anregung: Die Themen sind wissenswertes aus dem Mathematik- und Informatik-Studium sowie Aussblicke in das Berufsleben, Informationen aus der Fachschaft und auch Unterhaltung.

Zum Thema Studium und Berufsleben gibt es den Artikel von INK. Ich will da nichts vorwegnehmen; lest selber!

Wer einen Auslandsaufenthalt machen möchte, der wird bestimmt am Artikel über das Auslandsstudium interesse haben (nicht nur für Informatiker!).

Also nochmal: Wer am Eulenspiegel mitarbeiten will oder wer einfach unverbindlich einen Artikel schreiben möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun.

Der SSV (Studierenden Service Verein), der auch den Eulenspiegel druckt, sucht Studenten, um die Druckerei weiterzubetreiben.

Das Titelbild zeigt die gelbe Karte, die im Spiel Deutschland vs. Kamerun verwendet wurde. Frage: Wie oft wurde sie gezeigt? Die Auflösung findet sich in diesem Heft.

Viel Spaß beim Lesen!

Jan Wedekind
 

impressum

Der Eulenspiegel ist die gemeinsame Zeitung der Fachschaften Mathematik und Informatik. Er erscheint bei Bedarf und wird kostenlos verteilt.


Alle Artikel sind mit dem Namen bzw. Kürzel des jeweiligen Autors gekennzeichnet und stellen dessen persönliche Meinung dar.


Herausgegeben von der Fachschaft Mathematik/Informatik an der
Universität Karlsruhe.
- FS Mathe: Englerstr. 2, 76128 Karlsruhe, Tel.: 0721/608-2664, email: fachschaft@mathematik.uni-karlsruhe.de
- FS Info: Am Fasanengarten 5, 76128 Karlsruhe, Tel.: 0721/608-3974, email: fsinf@ira.uka.de)


Auflage: 500 Stück


Unaufgefordert eingereichte Beiträge sind immer willkommen und werden unter dem Namen des jeweiligen Autors veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor, eingegangene Beiträge zu kürzen.


An dieser Ausgabe mitgearbeitet haben:

Martin Engel
Martin Steinbach
i-n-k
Jan Wedekind
Edgar Seemann

Elektronische Version von:
Christian Borgsen

[Made with Mac]

 

Für die Wiedereinführung der ECHTEN Verfaßten Studierendenschaft

[OwlRuler]

Fachschaft math/inf