Eulenspiegel Nr.3 im Wintersemester 95/96

Editorial

Ralf Uwe Pfau

Revisionsdatum: Januar 1996

Lange, lange ist her, seit dem der letzte EULENSPIEGEL erschien, eigentlich schon im letzten Jahr, obwohl dies nicht allzu schwer ist. An dieser Stelle sei nochmal allen LeserInnen gewünscht, daß sie gut ins neue Jahr gekommen sind.
Wie auch an der Wahlliste zu sehen ist, leidet vor allem die Mathematik-Fachschaft an Nachwuchsproblemen. Seht doch einfach mal rein, ob dies nicht auch was für Euch wäre. Dabei geht es nicht nur um irgendwelche Mega-Dinge, sondern es gibt auch viele Kleinigkeiten, die anfallen, die nicht komplizierter sind wie z.B. den EULENSPIEGEL umbrechen , sich um Klausuren oder Prüfungsordner kümmern ... Nur wenn dies an wenigen hängen bleibt, ist es nicht mehr zu schaffen.
Nach einiger Zeit in der Fachschaft fällt auch auf, daß auch ProfessorInnen Menschen sind und daß es gar nicht so schwierig ist, in einem der Gremien wie Fakultätsrat, Studienkommision, usw. zu sitzen. Ich hoffe mal, daß es inzwischen allen Studierenden aufgefallen ist, daß zur Zeit in der Gesetzgebung einiges geplannt ist zum Nachteil der Studierenden. Umso wichtiger ist es, daß auch die Studis eine Stimme und eine Interessenvertretung haben.

Inhalt

Impressum

Der EULENSPIEGEL ist das Organ der Fachschaft math/inf an der Universität Fridericiana zu Karlsruhe. Er erscheint alle 3 Wochen oder bei Bedarf und wird kostenlos verteilt. Beiträge sind jederzeit willkommen. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die persönliche Meinung der Unterzeichnenden wieder.
Dies ist die Nummer 1 im Sommersemester 95. Auflage: 800
Herausgegeben von der Fachschaft math/inf, Am Fasanengarten 5, 76128 Karlsruhe. Umgebrochen von Ann-Kristin, Olaf und Ralf Uwe. Elektronische Version von Christian. Gedruckt vom Studenten-Service-Verein. Finanziert durch die Beitragsmarke.

Für die Wiedereinführung der ECHTEN Verfaßten Studierendenschaft Fachschaft math/inf