Schließfächer (Informatik)

E-Mail: info-schliessfaecher@fsmi.uni-karlsruhe.de

Durch eine Vereinbarung mit der Fakultät für Informatik haben wir die Verwaltung der Schließfächer im 1. UG des Informatikgebäudes am Fasanengarten (Geb. 50.34) übernommen.

Wir verlangen 50 € Kaution, von denen wir 5€ pro Semester als Miete einbehalten.

Schließfächer können aktuell nur während Sprechstunden der Info-Fachschaft, die speziell als Schließfachsprechstunde markiert sind, gemietet werden.

Falls ihr Fragen habt, die in der FAQ nicht beantwortet werden, dann wendet euch bitte an die oben genannte Email-Adresse.

Schließfach-FAQ

Was macht ihr mit meinen persönlichen Daten?
Wir benutzen sie nur im Zusammenhang mit dem Mietvertrag.
Was passiert, wenn ich den Schlüssel verliere?
Der Schließzylinder wird auf deine Kosten getauscht.
Was passiert, wenn mir der Schlüssel kaputt geht?
Falls du noch alle Teile hast, können wir einen Schlüssel nachmachen lassen. Das ist billiger als den Schließzylinder zu ersetzen.
Mein Schließfach wurde geräumt, was nun?
Komm zur Schließfachsprechstunde (oder vereinbare einen Termin). Um sicher zu gehen, dass nur du deine Sachen bekommst, wollen wir deinen Ausweis sehen.
Kann ich ein zweites Schließfach bekommen?
Wenn die Nachfrage es zulässt und du uns schlüssig erklären kannst, warum du zwei brauchst...
Kann ich gleich wieder auf die Warteliste, wenn ich ein Schließfach bekommen habe?
Nein. Auf der Warteliste darf nur stehen, wer aktuell kein Schließfach hat.
Kann ich mein Schließfach verlängern?
Ja, falls die Warteliste leer ist, kannst du sofort einen neuen Mietvertrag abschließen. Trotzdem werden wir nachschauen, ob das Schließfach noch in Ordnung ist. Wende dich einfach an das Schließfachamt.

Aktuell werden die Schließfächer verwaltet von: