Interesse mitzumachen?

Hallo,

schön, dass du dich für die Fachschaft und deren Aufgaben näher interessierst.

Sicher hast du schon ein paar unserer Veranstaltungen - wie unsere Feste, die O-Phase, ... - erlebt. Wir würden uns freuen, wenn du uns bei diesen und/oder anderen Aktionen unterstützen möchtest. Auch neue Ideen sind immer herzlich willkommen.

Wie erreichst du die Fachschaft?

Eigentlich ist das ganz einfach. Zu Beginn jedes Semesters veranstalten wir ein Semesterauftakttreffen, bei dem wir die Fachschaft und Einstiegsmöglichkeiten für Interessierte vorstellen. Aber auch unter dem Semester kannst du einfach mal in einer unserer Sprechstunden vorbeikommen, da wird dir dann persönlich erklärt, was man in der Fachschaft so machen kann - insbesondere unsere Schnuppersprechstunden sind dafür geeignet. Oder du schreibst uns eine E-Mail.

Du willst das einfach mal ausprobieren?

Kein Problem. Du kannst mit einem Fachschafter eine "Tandemsprechstunde" machen und hast so ein Semester Zeit die Erfahrungen zu sammeln, die notwendig sind, um dann auch alleine eine solche Sprechstunde halten zu können - und selbstverständlich hat man in einer Sprechstunde auch jede Menge Spaß. :)

Du möchtest erstmal schauen, wie die Leute hier so drauf sind?

Dann komm doch einfach zu einer Schnuppersprechstunde vorbei oder zu unseren regelmäßigen Aktionen wie dem Fachschaftsfrühstück, dem Fachschaftsrat, Festorganisationen usw. (angekündigt über unsere Mailinglisten, für die du dich sicher schon angemeldet hast)...

Klingt interessant? Dann komm doch einfach (völlig unverbindlich!) vorbei. Wir freuen uns über jede Unterstützung und vor allem auf dich!