Sitzungen

Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat ist das zentrale Gremium der Fachschaft Mathematik/Informatik, in dem die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden. Hier werden die aktuellen Themen der Fachschaftsarbeit erörtert, Aufgaben verteilt und Grundsätzliches diskutiert Der Fachschaftsrat ist ein öffentliches Gremium, stimmberechtigt sind alle Studierenden der Fakultäten Mathematik und Informatik. Jeder der Lust hat, vorbeizukommen, ist herzlich eingeladen.

Der Fachschaftsrat findet einmal die Woche statt, während der vorlesungsfreien Zeit meist 14-tägig. Momentan ist er immer mittwochs um 17:30 Uhr, normalerweise in Gebäude 50.34, Raum 010; während Corona online per BigBlueButton.

Einladungen zum Fachschaftsrat werden über die öffentliche Mailingliste "FSR-Einladung" versendet. Ein Archiv mit vergangenen Einladungen gibt es hier.

Vollversammlung

Einmal im Semester findet unsere Vollversammlung statt. Die Vollversammlung entscheidet über grundlegende Dinge wie beispielsweise die Aufstellung des Haushalts. Außerdem gibt es einen ausführlichen Bericht des Vorstands über die Geschehnisse des letzten Semesters.

Genau genommen handelt es sich bei der Vollversammlung übrigens um die Fachschaftsversammlung der Fachschaft Mathematik, die Fachschaftsversammlung der Fachschaft Informatik und die Mitgliederversammlung des Fachschaft Mathematik/Informatik Kasse e. V., die wir aus rein praktischen Gründen in der Regel gemeinsam abhalten.

Protokolle

Hinweis: Die Inhalte der Fachschaftsratsprotokolle werden seit dem 6. April 2011 Suchmaschinen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Sie können weiterhin auf unserer Seite durchsucht werden.

Sitzung: 
Semester: 

Alle Protokolle im SS 21