[Fachschaft math/inf] [Titelseite]

[Neues aus der Mathe-Fakultät] [Fachschafting]

Oliver Burgert

Splitter aus dem Fakultätsrat Informatik

- Nachtrag SoSe1997 -

Datum: Oktober 1997

Diesmal sind es eher fette Brocken: An den letzten Fakultätsratsbeschlüssen wird die Fakultät noch lange herumkauen müssen! Hier nun ein Sammelsurium der letzten vier Fakultätsratssitzungen im SS97:

  • Die KLS (Kommission für Lehre und Studium) geht über in die "Studienkommission".
    Vorsitzender der Studienkommission ist Prof. A. Schmitt, der dadurch automatisch Studiendekan geworden ist. Der Studiendekan ist verpflichtet, sämtlichen studentischen Beschwerden über das Studium nachzugehen, und dem Antragsteller zu berichten.
    Wenn euch also etwas nicht paßt: Wendet euch an Prof. A. Schmitt! Er muß sich um Besserung bemühen! (Siehe auch Gremien an der Fakultät für Informatik)

  • Forschungsfreisemester werden in Zukunft am Schwarzen Brett der Fakultät frühzeitig veröffentlicht.

  • Die Fakultät muß bis Ende Mai Stellen im Wert von 1,25 Mio DM namentlich benennen, die bis zum Jahr 2001 abgegeben werden müssen! Das Ganze nennt die Landesregierung dann Solidarpakt...
    Bis zum Jahr 2006 müssen dann nochmals 1,35 Mio DM in Stellen abgegeben werden. Die Stellen müssen "gleichmäßig" verteilt sein; es werden also auch Professuren abgegeben werden.

  • Die Fakultät möchte ein Baccalaureat einrichten. Ein entsprechender Vorschlag ist an das Kultusministerium geschickt worden.

Die vollständigen Protokolle hängen an einer der Stellwände im Foyer des Informatikgebäudes.
[Neues aus der Mathe-Fakultät] [Fachschafting] [Anfang]

Fachschaft math/inf