Nr. 2 im Sommersemester 2001


Fachschaft in der Dunkelheit

Michael Maier

FS@Tivoli Was gibt es für einen besseren Zeitpunkt für eine Wanderung als eine laue Sommernacht und welcher Termin wäre dafür besser geeignet als die kürzeste des Jahres. Die Frage nach dem Ziel war nur noch eine Farce - und sagt mal echt, fällt Euch denn ein besser Ort als der Turmberg für diesen Zweck ein?
Denn an dieser mystischen Stelle werden ja bekanntlich langjährige Traditionen, wie diese, gegründet...

So haben wir dann professionelle Routenplaner zu Rate gezogen, um alles im einzelnen auszutüfteln. Diese scheuten es nicht sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen, um unter realistischen Bedingungen und in Echtzeit das Problem zu simulieren. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Wie nicht anders zu erwarten war die Nacht wirklich traumhaft schön und so zogen wir um 22.00 vom Tivoli aus los weiter erstmal in Richtung Süden, dem dunklen Wald entgegen. Diese Eigenschaft bedingte dann auch den Fakt, dass unsere Reiseroute einen dynamischen Aspekt bekam (war aber minimal und sind wir doch mal ehrlich, wenn alles ganz perfekt klappt, dann macht's einfach keinen richtigen Spaß).

Gluhwuermchen Aber nichts hätte einem in dieser Nacht wirklich Furcht machen können (auch wenn manche sagen, dass dies eigentlich zu einer Nachtwanderung gehört). Nein man hatte eher das Gefühl von einem beschützenden Stern verfolgt zu werden - eben eine Nacht in der alles passieren kann. Und so funkelten nicht nur die Sterne, sondern auch der Wald vor und um uns. Wirklich ein Erlebnis, von dem man eher denken könnte, es wäre einem Traum oder einer Rollenspieler-Fantasie entsprungen...

Gruppenbild am Turmberg Und für die Leute, die jetzt noch nicht bedauern, nicht dabei gewesen zu sein, fällt mir jetzt auch nix mehr ein - doch halt die Geschicht ist ja noch nicht zu Ende. Und so erreichten wir schließlich auch unser Ziel, bahnten uns den Weg hinauf. Dort wurden wir nämlich bereits erwartet und erstmal mit Getränken versorgt. Und so klang der Abend nach belieben auch in den Morgen hinein langsam aus. Und alle freuten sich, dass man den Turmberg nicht nur zu Fuß erreichen kann (bzw. eigentlich eher umgekehrt).

Auf jeden Fall wird es wohl schwierig sein, das das nächstes Jahr zu toppen - doch wir werden sehen, was sich machen lässt!

Weitere Bilder gibt es hier.

[OwlRuler]
  [Homepage der FS]  [Vorheriger]  [Editorial]  [Naechster]  [Email an die FS]