Eulenspiegel Nr.2 im Sommersemester 96

Editorial

Ralf Uwe Pfau

Revisionsdatum: Mai 1996

Schon wieder steht ein EULENSPIEGEL kurz vor der Fertigstellung und ich habe noch die Ehre, ihm ein paar Worte auf den Weg mitzugeben.

Nach der Fertigstellung des letzten EULENSPIEGELs kam es im Ländle zur Koalitionsvereinbarung zwischen der CDU und der FDP, welche für einigen Wirbel sorgt. In dieser Ausgabe setzen sich einige Artikel direkt oder indirekt damit auseinander. Meine Hoffnung dabei ist, daß wir Studierenden uns nicht alles gefallen lassen müssen, was von oben kommt, oft von Menschen, die einen ziemlichen Abstand zur Realität haben. Es ist dabei ziemlich einfach, alles nur schlecht zu finden und alle Änderungen abzulehnen. Wünschenswert wäre es, bessere Gegenvorschläge zu machen, die das Studieren in Deutschland oder zumindest in BaWü auch qualitativ besser machen. Ich denke, dies ist ein besseres Ziel als auf Teufel komm raus Geld sparen zu wollen.

Ich kann folglich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, daß LeserInnenbriefe und Artikel willkommen sind. Diese sind am besten in der Fachschaft Informatik oder Mathematik direkt abzugeben. Der Modus ist dann, daß dieses auf dem Redaktionsfachschaftsrat präsentiert wird bevor es gedruckt wird.

Der nächste EULENSPIEGEL erscheint voraussichtlich in drei oder vier Wochen. Redaktionsschluß ist der Fachschaftsrat am Mittwoch davor. Artikel sind willkommen, bitte in der Fachschaft vorbeibringen.

Inhalt

Impressum

Der EULENSPIEGEL ist das Organ der Fachschaft math/inf an der Universität Fridericiana zu Karlsruhe. Er erscheint alle 3 Wochen oder bei Bedarf und wird kostenlos verteilt. Beiträge sind jederzeit willkommen. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die persönliche Meinung der Unterzeichnenden wieder.
Dies ist die Nummer 2 im Sommersemester 95. Auflage: 800
Herausgegeben von der Fachschaft math/inf, Am Fasanengarten 5, 76128 Karlsruhe. Umgebrochen von Jan, Gregor und Ralf Uwe. Elektronische Version von Christian. Gedruckt vom Studenten-Service-Verein. Finanziert durch die Beitragsmarke.

Für die Wiedereinführung der ECHTEN Verfaßten Studierendenschaft Fachschaft math/inf